Angesichts der Beliebtheit unserer Kollektion Einhorn-Sparschwein und nach dem Erfolg unseres Artikels darüber, wie Basteln Sie ganz einfach ein Einhorn-Sparschwein aus PappeWir freuen uns, Ihnen im Folgenden die Ergebnisse unserer Forschung zu diesem faszinierenden Thema präsentieren zu können.
In den Tiefen des Waldes taucht eine Kreatur hinter einem Baum auf. Prächtig mit seiner Aura und seinem strahlend weißen Fell trabt dieses atemberaubende Geschöpf zwischen den Bäumen umher. Aus der Mitte seines Kopfes ragt aufrecht und stolz ein einzelnes Horn hervor. Sie versuchen, ihm nachzujagen, geben aber bald darauf auf und erkennen, dass Sie diese eigensinnige Kreatur niemals austricksen können. Das Einhorn ist zu schnell, um von Menschen gefangen zu werden. Aber was ist das?Ursprung des Einhorns? DER Gab es Einhörner??
Was ist ein Einhorn?
Ein Einhorn ist ein legendäres Wesen, das magische Kräfte besitzt. Obwohl man in der Neuzeit davon ausgeht, dass es sich bei dieser Kreatur um nichts anderes als ein … handelt Mythos, In alten Kulturen wurde es als ein echtes Tier beschrieben. Tatsächlich wurde das Einhorn in vielen Naturgeschichtsbüchern dieser Zeit erwähnt.
Die Darstellungen und Einhornbeschreibungen Die beliebtesten stammen aus der Griechische und europäische Mythologie und Geschichten, obwohl es auf der ganzen Welt einhornähnliche Kreaturen gibt. Es gab viele Interpretationen dieser Kreatur – einige sahen darin die Verkörperung von Reinheit und Anmut. Einige glaubten, dass es ihm gehörte Horn hatte die Kraft, Krankheiten zu heilen und als Gegenmittel gegen Gift zu dienen.
Aufgrund seiner angeblichen magischen Fähigkeiten waren das Einhorn und sein Horn in der Antike bei wohlhabenden Menschen sehr begehrt. Es war üblich, dass große Vermögen oder Adlige versuchten, sich ein Horn zu beschaffen, um sich vor Angriffen zu schützen oder allgemein ihre Lebensspanne zu verlängern. Tatsächlich wurden viele „Hörner“ von Händlern aus dem Norden und Süden verkauft. Obwohl es sich nicht um Einhornhörner (Nashorn- oder Narwalhörner) handelte, wurden sie für ein Vielfaches ihres Gewichts und Goldes verkauft und erwiesen sich als sehr profitable Industrie.
Asiatisches Einhorn
In der chinesischen Mythologie gibt es viele Berichte über eine Kreatur namens Tu es. Diese Kreatur wird oft als solche angesehen das chinesische Äquivalent eines Einhorns, obwohl es auch die Eigenschaften einer Chimäre hat.
Es ist bekannt, dass der Qilin den Körper eines Hirsches, einen Löwenkopf, grüne Schuppen und ein langes Horn hat, was sein charakteristisches Merkmal war. Es gibt auch ein japanisches Geschöpf mit ähnlicher Beschaffenheit namens Kirin, aber dieses Geschöpf ist bekanntermaßen eine Inspiration für das Qilin.
Qilin sind friedliche Wesen und gelten als magisch und sehr mächtig. Es wurde angenommen, dass Qilin in der Lage waren, über Gras zu laufen, ohne einen Halm zu beschädigen. Da diese Kreaturen nicht auf den Boden aufprallen wollten, ging man oft davon aus, dass sie stattdessen auf Wolken oder auf dem Wasser laufen. Qilin galt auch als guter Richter. Viele alte Geschichten zeigen, dass diese Kreaturen mit einem Blick erkennen konnten, ob ein Mensch gut oder böse war. Sie sind von Natur aus friedlich und bestrafen nur die Bösen.
Genau wie die Einhorn-MythologieQilin gelten oft als Symbol der Fruchtbarkeit. Obwohl sie nicht wegen ihrer Hörner gejagt wurden, wurden sie oft in historischen Kunstwerken dargestellt, die kleine Kinder zu Familien brachten.
Afrikanisches Einhorn
In den mündlichen Überlieferungen von Kongo, es gibt eine Kreatur namens Ababda, die einem Einhorn sehr ähnlich sieht. Es ist bekannt, dass dieses Tier die Größe eines Esels hat und einen Eberschwanz haben soll. Es wird mit beschrieben zwei Hörner im Gegensatz zu Einhörnern. Es ist bekannt, dass das Horn der Ababda als Heilmittel für viele Krankheiten dient, aber was noch wichtiger ist, es ist als Gegenmittel gegen viele Gifte bekannt.
Südamerikanisches Einhorn
Die Legende vom Einhorn findet sich auch in Südamerika, insbesondere in Chile. Diese Kreatur heißt camahueto und es ist bekannt, dass es viele der Eigenschaften des Einhorns besitzt.
Der Camahueto ist ein Lebewesen, das einem Kalb oder Stier sehr ähnelt. Allerdings hat es statt zwei Hörnern nur eines. Der Camahueto wird dann von den Machis (Ärztinnen) vertrieben, weil sie Horn soll Heilmittel gegen Krankheiten besitzen. Es ist bekannt, dass die Machis den Camahueto verfolgen, bis sie ihn mit einem Lasso fangen und ihm das Horn abnehmen können. Nachdem sie es gefangen hat, verbindet sie die dem Tier zugefügte Wunde und lässt das Tier seinen Weg fortsetzen.
Eine der häufigsten Anwendungen des Camahueto-Horns ist das Schaben Hornstücke zerkleinern und mit Meerwasser und Apfelwein vermischen. Diese Mischung sollte Impotenz heilen und die Vitalität älterer Männer wiederherstellen.
Zu diesem Glauben gehörte auch, dass Machis kleine Hornstücke in den Boden pflanzten, damit andere Camahuetos „wachsen“ konnten.
Griechisches/europäisches Einhorn
Das Einhorn eroberte die Gedanken und Herzen vieler Menschen in der europäischen Kultur, insbesondere aufgrund der einzigartigen Eigenschaften, die ihm nachgesagt wurden Verbindung, die sie später mit dem Christentum herstellte. Das Einhorn wurde oft als magisches weißes Pferd oder ziegenähnliches Wesen mit einem langen Horn dargestellt, das aus der Mitte seines Kopfes ragte. Man hielt es oft für ein Waldtier, das schwer zu fangen und voller Anmut und Majestät sei.
Es wurde auch angenommen, dass das Einhorn zweihufige (d. h. gespaltene) Hufe hatte und über wertvolle Kräfte verfügte. Unter anderem, Das Einhorn galt als Heilmittel für viele Krankheiten, dass sie dank ihres Horns Wasser reinigen und ein Gegenmittel gegen Gifte geben konnte. Weil sie so unschuldig und voller Reinheit war, Man glaubte allgemein, dass nur eine Jungfrau in der Lage wäre, die Kreatur zu fangen.
Sie war auch bei Adel und Königtum sehr begehrt. Viele Adlige zahlten beeindruckende Geldsummen, um sein legendäres Horn zu besitzen. Obwohl bis heute keine echten Einhornhörner gefunden wurden, ging man damals davon aus, dass Einhörner in früheren Zeiten leicht zu finden waren und mit der Zeit seltener wurden. Ihre wahre Existenz wurde nie in Frage gestellt, sie wurden oft in Geschichtsbüchern erwähnt.
Geschichte des Einhorns
Die erste Erwähnung des Einhorns stammt vom griechischen Schriftsteller Ktesias. Sie werden in seinem Werk mit dem Titel „Indika“ (über Indien) erwähnt. Er beschreibt Einhörner als eine Rasse wilder Esel, die unglaublich schnell und leicht waren. Sein charakteristisches Merkmal war natürlich ein etwa 70 Zentimeter langes Horn, das aus der Mitte seines Kopfes wuchs. Im Gegensatz zu späteren Berichten über Einhörner könnte das Horn jedoch weiß, rot oder schwarz sein, statt der weißen Farbe, die charakteristisch für das moderne Einhorn ist.
Ktesias dürfte diese Einzelheiten nach seinem Aufenthalt in Persien erhalten haben. Aristoteles gibt auch eine ähnliche Beschreibung zweier Lebewesen, die aus derselben Region stammen – dem Oryx und dem „Indianeresel“. Es wird angenommen, dass es viele weitere Beschreibungen von Einhörnern aus dieser Region gibt. Tatsächlich wurden in der antiken Hauptstadt Persepolis Skulpturen von Einhörnern gefunden.
Es gibt auch einen Bericht über die Kraft der Einhörner, der von Cosmas Indicopleustes entdeckt wurde – einem Kaufmann aus Alexandria, der viele Informationen über Indien gab. Während seines Besuchs beim König von Äthiopien Er sah vier Messingstatuen, die Einhörner darstellten und schrieb Berichte darüber, was er zu diesem Thema gelernt hatte. Er behauptete, dass die ganze Kraft der Kreatur in ihrem Horn stecke. Er bemerkte auch die vielen körperlichen Fähigkeiten der Kreatur und ihre Tendenz, sich lieber aus der Höhe zu werfen Cliff anstatt gefangen zu werden (man glaubte, dass sie dank ihres Horns die Kraft hatte, den gesamten Aufprall abzufedern und dann sicher zu entkommen).
Das Bild des Einhorns entwickelte sich im Mittelalter
Im Mittelalter wurde das Bild des Einhorns zu dem fantastischen Bild, das wir heute als das Geschöpf erkennen. Dies ist teilweise auf die Adaption der Geschichte durch die christliche Kirche zurückzuführen. Der Anspruch der Kirche auf das Geschöpf hat es vielen Künstlern ermöglicht, es in einer Vielzahl von Kunstwerken darzustellen. Aufgrund der Bedeutung der Religion in dieser Zeit ermöglichte die Anerkennung der Einhornkirche Künstlern die Zusammenarbeit mit ihr Einhorn-Mythologie ohne von der Kirche verfolgt zu werden.
Auch in der Mythologie wurde das Einhorn in einem neuen Licht gesehen. Bis auf wenige Ausnahmen galt das Einhorn immer noch als schlicht unbesiegbar.
Das Porträt des Einhorns
Es war bekannt, dass das Einhorn ein mächtiges Wesen war, das in den Wäldern lebte und für Menschen absolut unmöglich zu fangen war. Es gab jedoch eine wichtige Ausnahme von dieser Regel: Das Einhorn konnte dem Ruf eines jungfräulichen Mädchens nicht widerstehen. Wenn Jäger auf die Suche nach einem Einhorn gingen, dachte man oft, dass das stolze Geschöpf ab und zu anhalten würde, statt einfach zu fliehen, um die Jäger zu verspotten.
Um diese Schwäche auszunutzen, heißt es in der Geschichte, wurde jemand dazu aufgefordert junge Jungfrau unter einem Baum bleiben und darauf warten, dass das Einhorn vorbeigaloppiert. Als das Einhorn das Mädchen sah, fühlte sie sich unweigerlich angezogen und legte ihren Kopf auf ihren Schoß. Wenn es einschlief, erschienen Jäger und fingen das Tier ein.
Das Symbol des Einhorns und der Liebe
Es wurden viele Assoziationen zwischen dem Einhorn und seiner Geschichte und den Liebesgeschichten zwischen einem Mann und einer Frau hergestellt. Viele französische Autoren des 13. Jahrhunderts verwendeten die Einhorn-Analogie und demonstrierten beispielsweise dies So wie sich ein Einhorn zu einer Jungfrau hingezogen fühlt, fühlt sich ein Liebhaber zu seiner Geliebten hingezogen. Es gab auch ähnliche Vergleiche, die das Einhorn als Symbol keuscher Liebe und treuer Ehe darstellten.
Marco Polos Beschreibung des Einhorns
Obwohl es im Mittelalter viele verschiedene Interpretationen von Einhörnern gab, spiegeln viele dieser Beschreibungen die magische Bewunderung dieser Kreatur wider. DER Der Bericht von Marco Polo stand jedoch im Widerspruch zu dieser Darstellung und warf viele Fragen auf.
Er beschreibt, dass diese Kreaturen in der Größe Elefanten ähneln und eine Mähne haben, die der eines Büffels ähnelt. Sie hatten ein schwarzes Horn in der Mitte ihres Kopfes, das nur als dem eines Wildschweins ähnlich beschrieben wurde. Er bemerkte auch, dass sie sich gerne in Schlamm und Schleim aalen - weit entfernt von der reinen Natur, die sie damals auszeichnete.
Er war schockiert, als er feststellte, dass sie sich sehr von den bezaubernden Kreaturen unterschieden die nur von Jungfrauen gefangen werden konnten. Seine Beschreibung, die offensichtlich einem Nashorn ähnelt, lässt viele fragen, ob er sich unbeabsichtigt geirrt hat oder ob es Absicht war, deutlich zu machen, dass das Einhorn war einfach eine übertriebene Übertreibung des Nashorns.
Das Einhorn interpretiert von der christlichen Kirche
Das Einhorn wurde von der christlichen Kirche mit Begeisterung angenommen, die die vielen Allegorien schätzte, die man verwenden konnte symbolisieren die Bindung des Geschöpfes an Christus. Die beiden beliebtesten Ausdrücke dieser Idee wurden verwendet, um die Menschwerdung Christi und die Passion Christi zu beschreiben.
Die Jungfrau Maria und die Menschwerdung Christi
Eine der beliebtesten Möglichkeiten, die Einhorn-Legende zur Verbindung mit dem Christentum zu nutzen, war die Menschwerdung Christi. Diese Version vergleicht Das Einhorn nähert sich der Jungfrau wie der Prozess, der durchgeführt wurde, um die Schwangerschaft der Jungfrau Maria zu ermöglichen von Jahwe. Es wird angenommen, dass dieser Hinweis deutlich daran zu erkennen ist, dass das Einhorn seinen Kopf auf den Schoß der Jungfrau legt, ganz in der Nähe der Gebärmutter.
Die Passion Christi
Eine andere Interpretation der Verbindung des Christentums mit dem Einhorn wird durch die Passion Christi präsentiert. Die Jäger stellen die Sünder dar, die Christus besiegen wollten. Das Einhorn (Christus) konnte den Jägern leicht entkommen, weil es die Verkörperung von allem war, was rein und gut ist. Doch aufgrund seines großen Wunsches, diejenigen zu retten, die reinen Herzens sind (die Jungfrau), geht das Einhorn zur Jungfrau und legt seinen Kopf auf ihre Knie. sich für andere opfern.
Diese Interpretation ist in dem siebenteiligen Wandteppich mit dem Titel „Die Einhornjagd". Diese Serie zeigt ein Einhorn, das von vielen Adligen gejagt wird. Sie können die Kreatur erst fangen, wenn sie anhält auf dem Schoß einer Jungfrau ruhen. Sie scheinen die Kreatur zu töten, aber das letzte Bild zeigt ein wiederauferstandenes Einhorn, das glücklich in einem Blumenfeld lebt.
Der Wert des Einhorns in frühen Kulturen
Das Einhorn war in vielen Kulturen sehr begehrt, insbesondere in europäischen Kulturen, die hofften, einige der mythischen Kräfte des Tieres zu erlangen. Viele Geschichten aus der Antike behaupten, dass das Geheimnis der Kraft des Einhorns in seinem Horn verborgen sei. Es wird angenommen, dass das Horn selbst aus einer Substanz namens besteht Alicorn, von dem angenommen wurde, dass er die Fähigkeit besitzt, verschiedene Beschwerden und Krankheiten zu heilen. Darüber hinaus wurde angenommen, dass das Alicorn Impotenz heilt und seinem Besitzer die Fähigkeit verleiht, Wasser zu reinigen und vor Giften zu schützen.
Das Horn war bei vielen Mitgliedern der königlichen Familie und des Adels sehr begehrt. Tatsächlich war es üblich, dass der Adel so tat, als würde er das Alicorn zur Herstellung von Bechern verwenden, die von hochrangigen Persönlichkeiten verwendet wurden, weil man glaubte, dass die schützenden Fähigkeiten des Alicorns einen Menschen vor dem Tod bewahren würden, selbst wenn sein Becher vergiftet worden wäre.
Auch als dekorative Accessoires waren Hörner begehrt. Lange glaubte man, der Thron Dänemarks bestehe aus Einhornhörnern. In Wirklichkeit handelt es sich bei diesen Hörnern wahrscheinlich um Narwalhörner, die von Händlern aus dem Norden verkauft wurden. Die Europäer wussten nichts über den Narwal und sein einzigartiges Horn – daher war es für sie sehr einfach Händler aus dem Norden betrügen Europäer mit falschen Hörnern die für viel mehr als ihr Gewicht in Gold verkauft wurden.
Mögliche Erklärungen des Mythos
Was hat die Einhorngeschichte inspiriert? Es ist wahrscheinlich, dass es sich bei dem Fabelwesen um nichts anderes als ein Missverständnis der natürlichen Fauna aus der Antike handelt. Höchstwahrscheinlich wurde die Legende von europäischen Kaufleuten und Reisenden geschaffen, die sich von den Gemälden und Statuen der Kulturen inspirieren ließen, die sie auf ihren Handelsrouten besuchten.
Obwohl es möglich ist, dass es tatsächlich ein pferde- oder ziegenähnliches Geschöpf namens Einhorn gab, ist es unwahrscheinlich, dass dieses Geschöpf in der Neuzeit existierte. Dann wäre es wahrscheinlich von Jägern zerstört worden, die hofften, mit seinem Horn erhebliche Gewinne zu erzielen.
Nashorn
Eine der logischsten Antworten auf die Frage nach der Existenz von Einhörnern kommt vom Nashorn. Viele Menschen bezeichnen die Kreatur nicht nur wegen ihres einzigartigen und charakteristischen Horns, sondern auch wegen Marco Polos Geschichte. In seinen Schriften behauptet Marco Polo, auf seinen Reisen einem Einhorn begegnet zu sein. Der brutale Bericht über dieses von Marco Polo beschriebene Tier und das schwarze Horn, das aus seinem Kopf ragte, war jedoch eher charakteristisch für a Nashorn als ein magisches Einhorn.
Dies deutet darauf hin, dass es sich bei den ersten Geschichten über Einhörner um Nashörner handelte, die von Reisenden und Händlern übertrieben wurden, um aus den Geschichten Profit zu schlagen.
Die Auerochsen
Es gibt auch diejenigen, die das glauben Auerochsen Europas könnte die Inspiration für die Geschichte gewesen sein. Auerochsen sind eine ausgestorbene Rinderart, die bekanntermaßen sehr groß war. Es wird angenommen, dass dieses Tier als Vorfahre des Nutzviehs aufgrund seiner großen Kraft und Stärke viele Geschichten inspiriert haben könnte.
Wenn es im Profil gezeichnet wird (wie es bei vielen Lebewesen in frühen Kulturen der Fall war), Der Auerochse erscheint als einhörniges Wesen. Im Laufe der Jahre wäre es möglich gewesen, dass man zu glauben begann, die Zeichnungen bezögen sich auf ein seltsames und mythisches Wesen.
Der Narwal
Zweifellos sind es die Jäger und Händler des Nordens, die den Mythos der Einhörner am meisten aufrechterhalten haben. der beschloss, die Hörner zu erheben Narwal für Einhornhörner. Diese Jäger wussten, dass die europäische Bevölkerung noch nie einen Narwal gesehen hatte und keinen Unterschied erkennen konnte.
Tatsächlich fragten sich die Menschen oft, wie ein Einhornhorn aussehen könnte, bis Narwalhorn kommerziell eingeführt wurde. Früher konnte ein Einhornhorn lang oder kurz sein und viele verschiedene Farben haben. Als Narwalhörner jedoch kommerziell eingeführt wurden, setzten sie den Standard für das, was als echtes Einhornhorn galt. Diese Hörner bestanden alle Tests, die durchgeführt wurden, um gefälschte Hörner auszuschließen, da es sich um echte Tierhörner handelte. Darüber hinaus wurden ihre Länge und ihre spiralförmige Struktur schnell als Standard dafür übernommen, wie ein Einhornhorn aussehen sollte. Dieser Standard hat bis heute Bestand.
Gentechnik
Viele fragen sich immer noch, ob es möglich ist, dass ein Einhorn existiert hat? Und wenn ja, könnte sie auferstehen?
Wer sich für Oberon Zell-Ravenheart interessiert, würde mit „Ja“ antworten. Zell – ein selbsternannter Zauberer – studiert seit vielen Jahren Magie. Es war diese Besessenheit, zusammen mit seiner Liebe zum Buch „Das letzte Einhorn“, die Zell dazu inspirierte, zu experimentieren und Ziegen genetisch so zu verändern, dass sie nur ein Horn hatten.
Viele derjenigen, die diesen „Erfolg“ studieren, bezeichnen das Experiment schnell als schlechte Nachbildung eines Einhorns. Andere argumentieren jedoch, dass das Ergebnis da ist und dass diese Ziege vielleicht die beste Antwort ist, die wir auf die Frage haben, „wie in den ersten Geschichten die ersten Einhörner entstanden.“ Unabhängig von der Meinung sind sich viele von Zells Anhängern sicher, dass er tatsächlich ein großer Zauberer ist und das Einhorn wieder zum Leben erweckt hat.
Die Einhörner gibt es auch auf Tirelissimo!
Am Ende dieses langen Artikels sind wir sicher, dass Sie wahre Einhornliebhaber sind. Gute Nachrichten, auf Tirelissimo haben wir eine schöne und große Sammlung von Sparschwein in Einhornform die Ihnen dank ihrer Hörner helfen werden, alle Ihre finanziellen Probleme zu heilen!
Sparschweine in Einhornform sind nicht nur praktisch, um Geld zu sparen, sondern sind auch lustige Dekorationsobjekte, die sofort die Sympathie Ihrer Gäste auf sich ziehen.
Das perfekte Geschenk für eine kleine (oder auch nicht ganz so kleine) Prinzessin, das ihr dabei hilft, auf spielerische Weise das Sparen zu lernen.
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, teilen Sie uns dies bitte in den Kommentaren unten mit :)
Auch für Sie gibt es hier ein Video, wenn Sie noch tiefer in das Thema eintauchen möchten.